HVS-News 2020/3 – HVS Generalversammlung

HVS-News Archiv

Am 11. Juni 2020 fand in der Brasserie Lipp in Zürich die Generalversammlung des HVS statt. 49 Personen feierten so das 10 Jahre-Jubiläum der Fusion der beiden Homöopathieverbände HVS und VKH. Der Saal glich dank goldener Leuchter einem Festsaal und die Stimmung war sehr feierlich.

Der HVS besteht aktuell aus 663 Mitgliedern, welche sich wie folgt aufteilen: 306 aktive Mitglieder (AM), 18 aktive Mitglieder Tierhomöopathie (AMvet), 101 studierende Mitglieder (StM), 8 studierende Mitglieder Tierhomöopathie (StMvet) und 230 Gönnerinnen. Die neuen Mitglieder wurden herzlich begrüsst.

Verena Bart berichtete wie gewohnt sehr unterhaltsam von ihrer Sekretariatsarbeit. Das wohl Speziellste waren die Mail- und Telefonflut im Zusammenhang mit Covid-19 und die anfangs stündlich geänderten Verordnungen und Mitteilungen dazu.

Gewählt wurde auch beim HVS. Einstimmig wurden Vorstand und Co-Präsidium wiedergewählt. Leider verlässt Jsabelle Tschanen, den Vorstand nach zehn Jahren, da für sie Neues ansteht. Sie wurde herzlich verabschiedet, siehe Foto.

Bei den Kommissionsmitgliedern gab es in der Seminargruppe und in der Tierhomöopathie personelle Änderungen. Ausgetreten sind Jsabelle Tschanen (Seminare), Karin Wüthrich (Tierhomöopathie und Seminare) und Sandra Handl (Tierhomöopathie). Neu gewählt wurden: Jaqueline Stoffner (Seminare). Nadja Benz (Seminare und Tierhomöopathie) und Beatrice Gerber (Tierhomöopathie). Alle anderen Kommissionsmitglieder konnten einstimmig wiedergewählt werden. DANKE an alle für die geleistete Arbeit oder die Bereitschaft, sich in Zukunft zu engagieren!

Rahel Häfeli

Jsabelle Tschanen und Felix Morgenthaler