HVS-News

Die HVS News ist die Verbandszeitschrift, die HVS-Mitglieder kostenlos in 3 Mal pro Jahr erhalten.
Nicht-Mitglieder können beim Sekretariat ein Jahresabonnenment (3 Ausgaben) zum Preis von CHF 33.- bestellen.

Seit der Ausgabe 2019/3 werden die HVS-News auch in Form von Beiträgen zur Verfügung gestellt. Die pdf-Versionen – auch der älteren Ausgaben – finden sich hier.

Die HVS-News Artikel seit der Ausgabe 2019/3

HVS-News 2020/2 – Editorial

Dieses winzige Ding, das noch nicht mal einen eigenen Stoffwechsel hat, schafft es, dass Flugzeuge wegparkiert werden, die Strassen in New York sich leeren und in Paris Radwege in der…

HVS-News 2020/2 – EMR und COVID-19

Mehrere HVS-Mitglieder haben den Verband angefragt, ob man nicht beim EMR einen Vorstoss machen könnte bezüglich Reduktion der Registrierungsbeiträge jetzt in der Coronazeit? Diese Idee hatten natürlich auch Mitglieder aus…

HVS-News 2020/2 – HVS-Seminare

Jacqueline Soffner übernimmt die Aufgaben von Jsabelle Tschanen Als ich in den letzten HVS-News das Inserat der Seminarorganisation sah, dachte ich «das könnte ich eigentlich». Wenig später traf ich mich…

HVS-News 2020/2 – Rückblick Seminare 2020

13./14. März 2020, Mike Keszler Kurz vor dem Shutdown durften wir das erste Seminar in diesem Jahr noch abhalten. Ein bisschen anders als sonst war es schon. Nicht alle umarmten…

HVS-News 2020/2 – Vorschau Seminare 2020/21

Ob wir die nächsten Seminare wirklich durchführen dürfen, steht zum Zeitpunkt der Abgabe dieser News noch in den Sternen. Wir hoffen es sehr. Sicher sind alle drei Seminare sehr interessant…

HVS-News 2020/2 – Drosselspott

Eine Corona-Recherche von mimus polyglottos Im Verhörraum befragt Kommissar Luigi Coroni den Tatverdächtigen Danilo Käch im Beisein von dessen Rechtsanwalt Ambrosius Drossel. Danilo Käch wurde beobachtet, als er überstürzt die…

HVS-News 2020/1 – Editorial

Liebe Mitglieder Wie ihr in den News ein paar Seiten weiter hinten lesen könnt, hatte der SVHA (Schweizerischer Verein homöopathischer Ärztinnen und Ärzte) zu einer Medientagung eingeladen, um eine Vernetzung…

HVS-News 2020/1 – Jahresrückblick HVS-Vorstand

Wir blicken im HVS-Vorstand auf ein turbulentes und ausgefülltes Vorstandsjahr zurück. Ein paar der Meilensteine möchte ich hier im Rückblick erwähnen: Wie immer beginnt der Vorstandsalltag im Januar mit der…

HVS-News 2020/1 – Jahresbericht 2019 Tierhomöopathie

2019 lag der Fokus bei der Weiterführung der Arbeiten, welche wir innerhalb der „Arbeitsgruppe Tierheilpraktiker Bewilligungen – AG THP Bew“ seit 2017 zur Erreichung einer einheitlichen Bewilligungspraxis für Tierheilpraktikerinnen in…
Menü