HVS-News

Die HVS News ist die Verbandszeitschrift, die HVS-Mitglieder kostenlos in 3 Mal pro Jahr erhalten.
Nicht-Mitglieder können beim Sekretariat ein Jahresabonnenment (3 Ausgaben) zum Preis von CHF 33.- bestellen.

Seit der Ausgabe 2019/3 werden die HVS-News auch in Form von Beiträgen zur Verfügung gestellt. Die pdf-Versionen – auch der älteren Ausgaben – finden sich hier.

Die HVS-News Artikel seit der Ausgabe 2019/3

HVS-News 2020/1 – Editorial

Liebe Mitglieder Wie ihr in den News ein paar Seiten weiter hinten lesen könnt, hatte der SVHA (Schweizerischer Verein homöopathischer Ärztinnen und Ärzte) zu einer Medientagung eingeladen, um eine Vernetzung…

HVS-News 2020/1 – Jahresrückblick HVS-Vorstand

Wir blicken im HVS-Vorstand auf ein turbulentes und ausgefülltes Vorstandsjahr zurück. Ein paar der Meilensteine möchte ich hier im Rückblick erwähnen: Wie immer beginnt der Vorstandsalltag im Januar mit der…

HVS-News 2020/1 – Jahresbericht 2019 Tierhomöopathie

2019 lag der Fokus bei der Weiterführung der Arbeiten, welche wir innerhalb der „Arbeitsgruppe Tierheilpraktiker Bewilligungen – AG THP Bew“ seit 2017 zur Erreichung einer einheitlichen Bewilligungspraxis für Tierheilpraktikerinnen in…

HVS-News 2020/1 – Rückblick Seminare 2019

Über das Wochenendseminar mit Resie Moonen vom 23./24. März 2019 habe ich bereits in den HVS-News 02-2109 ausführlich berichtet. Bis heute geblieben ist mir, dass ich Resie an diesem Seminar…

HVS-News 2020/1 – Vorschau Seminare 2020

13./14. März und 11./12. September 2020, Mike Keszler, intensive Lernerfahrung durch Live-Patientinnen Ein weiterer brillanter Dozent in der Empfindungsmethode ist Mike Keszler. Er ist bekannt für seine einfühlsamen Anamnesen und…

HVS-News 2020/1 – Interview mit Markus Senn zur HFP

Als Fortsetzung des Interviews der letzten Newsausgabe zu P1 und P2 der Höheren Fachprüfung HFP erhalten wir nun wertvolle Informationen zu den Prüfungsteilen P3 und P4. Welches die häufigsten wiederkehrenden…

HVS-News 2020/1 – SVHA Medientagung Homöopathie

Aufgrund des Dauerbeschusses mit fragwürdigen Medienartikeln und Sendungen zur Homöopathie hatte der Schweizer Verein homöopathischer Ärztinnen und Ärzte SVHA zu einer Medientagung für interessierte Verbände und Organisationen eingeladen. Aus den…

HVS-News 2019/3 – Editorial

Liebe HVS-Mitglieder Ab dieser Nummer legen sich Petra Nägele und Ronja Häfeli ins Zeug, um aus einer Handvoll Artikeln, Fotos und Inseraten die HVS-News zusammen zu basteln. Ich möchte die…
Menü