Euphorbiaceae & More! Homöopathische Spaziergänge durch das Pflanzenreich

Felix Morgenthaler

27.03.2021 - 28.03.2021
Diese Veranstaltung wird vom HVS organisiert

In Kooperation mit der Samuel Hahnemann Schule SHS.

Seminarinhalt

Anhand von praktischen Fallbeispielen stellt der Referent die neuen Möglichkeiten vor, welche die Pflanzentabelle von Michal Yakir der Homöopathie eröffnet. Die Wanderung führt uns durch das ganze Pflanzenreich – ausgehend von den Euphorbiaceae (Wolfsmilchgewächse) über die Loganiaceae (Gelsemium etc.), den Rosengewächsen und Brassicaceae (Raphanus etc.) bis zu den Ranunculaceae (Pulsatilla etc.). Wir erfahren, wie sowohl bekannte als auch weniger bekannte Arzneimittel mit Hilfe der Pflanzentabelle von Michal Yakir sicherer erkannt werden können, wobei die klassischen Methoden inkl. Repertorisation bei der Mittelfindung immer mitberücksichtigt werden.

Für Interessierte, die noch nie etwas von der Pflanzentabelle nach Michal Yakir gehört haben, aber auch als Wiederholung für alte Hasen, kann als Vorbereitung die Veranstaltung Einführung in die Pflanzentabelle von Michal Yakir am 26. März 2021 besucht werden.

Daten und Zeiten

Samstag, 27. März 2021 09:00 – 12:30
Sonntag, 28. März 2021 09:00 – 12:30

Seminarort

Das Seminar findet online statt.

Seminarkosten

CHF 185.00
CHF 160.00 für HVS Mitglieder, Studierende mit Nachweis

Menü